Fashion UP – das sind wir - Ute & Uwe Prenzel.

Uwe Prenzel, in Sebnitz geboren, war von 1979 bis 1992 als Nordisch Kombinierter an der Sportschule in Klingenthal aktiv bevor er 1993 als Verkaufsleiter bei Mayer's Markenschuhe einstieg und diese Position bis 2017 erfolgreich wahrnahm. Heute ist er als Citymanager der vogtländischen Stadt Auerbach tätig.

Ute Prenzel, in Klingenthal geboren, arbeitete von 1983 bis 1989 im Außenhandelsbetrieb Demusa und war von 1989 bis 2009 in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig.

2007 kam der Entschluss zur Selbständigkeit im Einzelhandel Textil. Das erste Geschäft wurde am 1. Oktober 2007 am Altmarkt 1 in Auerbach eröffnet. Am 1. Dezember 2007 folgte das zweite Geschäft am Neumarkt 8 in Auerbach. Im März 2010 und September 2011 eröffnete Fashion UP jeweils noch einen Store im Neefepark in Chemnitz und im Kaufland in Schwarzenberg. 2015 folgte der Store im Weischlitzer Globus-Center und der neueste Store wurde im März 2017 in Halle (Saale) im Neustadt-Centrum eröffnet.